Nie mehr: „ich muss“ oder „ich kann nicht“

Richtig ist: „du willst (nicht)!“

Das scheint jetzt Wortklauberei zu sein. Wenn du aber den Unterschied verstanden hast, eröffnet sich eine völlig neue Welt!

Wenn du sagst, „du musst“, gibst du an deren oder den Umständen die Macht, über dein Handeln zu bestimmen. 

Beispiel: „ich muss heute länger arbeiten und das Angebot für meinen Kunden fertig machen.“

Wenn du nun stattdessen sagst: „ich will das Angebot heute fertig machen, weil die möglichen Konsequenzen hieraus (kein Auftrag, Verlust Kunde) mir wichtiger sind, als meine Zeit mit zB meiner Familie zu verbringen“ - ändert sich auf einmal die ganze Perspektive. Du bist nicht mehr den Umständen ausgeliefert, sondern hast selbst über dein Handeln! 

Vorher saßest du quasi angeschnallt auf dem Beifahrersitz und nachher hast du das Steuer übernommen und kannst selbst entscheiden, wo dein Leben „hinfährt“!!!

Denk mal drüber nach, wie oft du am Tag anderen die Macht über dein Leben gibst, indem du „ich muss“ oder „ich kann nicht“ sagst. 

Ersetze das zukünftig konsequent durch „ich will“ oder „ich will nicht“!

Du bestimmst über deine Gedanken. 
Deine Gedanken bestimmen dein Handeln. 
Dein Handeln in der Vergangenheit erschuf deine Gegenwart. Und dein Handeln heute schafft deine Zukunft!! 

Mach was draus! Dort (in der Zukunft) wirst du den Rest deines Lebens verbringen!