Für Unternehmer

und die, die es werden wollen!

Du bist Unternehmer eines kleinen mittelständischen Betriebs?

 

Du ordnest dem Betrieb alles unter - auch deine Familie bleibt auf der Strecke? Du bist am Anfang deiner Selbständigkeit mit großen Zielen und viel Idealismus gestartet und fühlst dich jetzt, als wärst du in einem Hamsterrad?

 

Du fragst dich: Kann das alles sein? Oder gibt es da noch mehr?

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung: Da geht noch was - viel mehr als du dir heute vorstellen kannst! Und ich möchte dir helfen, dein volles Potenzial auszuschöpfen und der zu werden, den du dir wünschst!

 

Ein erfolgreicher Unternehmer zu sein verlangt ein unglaublich breites Wissen auf vielen Gebieten. Du sollst dich in allen Bereichen auskennen: Technik, Vertrieb, Personal, Buchhaltung, Steuern und und und....

 

Aber es fehlt oft die Zeit, sich dieses Wissen anzueignen. Wo finde ich das Richtige? Was sind die Basics? Ab wo sollte ich Spezialisten einschalten?

 

Auf den folgenden Seiten erhältst du eine Zusammenfassung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Du findest hier alle Punkte, die aus meiner Erfahrung wichtig sind. Anschließend entscheidest du selbst, welcher Punkt dich näher interessiert und du mehr lernen möchtest.

 

Schau es dir an und hol dir meinen Zielkompass. Schreib mir hierzu eine kurze Nachricht mit dem Stichwort "Ziele". Ich freue mich auf dich.

 

Schreib mir auch, welche Themen dich besonders interessieren. Ich möchte diese Seite regelmäßig mit Blogbeiträgen und Literaturtipps erweitern.