Über Glück und Erfolg

Glücklich und erfolgreich zu sein, ist gar nicht so einfach.

 

Gerade als Unternehmer in einem kleinen Betrieb oder als Gründer startet man oft mit den besten Absichten und findet sich nach ein paar Monaten oder Jahren im Hamsterrad wieder.

 

Ich möchte dir einige Tipps und Werkzeuge mit auf den Weg geben, um deinen Weg zu finden, wie du erfolgreich und glücklich werden kannst.

 

Diese Seite richtet sich speziell an Gründer und Kleinunternehmer, da ich seit 14 Jahren  beruflich viel mit diesen Menschen zu tun habe und es mir eine Herzensangelegenheit ist, ihnen Hilfestellung zu geben und die größten Fehler zu vermeiden.

 

Viele Unternehmer arbeiten für ihren Erfolg so hart, dass das persönliche Glück dabei auf der Strecke bleibt. Hart arbeiten ist beim Aufbau eines Geschäfts anfangs auch unerlässlich. Irgendwann musst du dann nur aufpassen, dass du aus dem Hamsterrad auch wieder herauskommst und dich fragst: Was macht mich tatsächlich glücklich.

Aber was ist eigentlich Erfolg?


Hierbei hilft es meines Erachtens, wenn man sich mal fragt: Was ist das Gegenteil von Erfolg? Misserfolg? Ich denke nein! Das Gegenteil ist einfach nichts tun! Wer Dinge anfängt und etwas ausprobiert, wird nicht immer sofort damit Erfolg haben. Aber Rückschläge gehören zum Lernprozess dazu und werden dann auch zum Erfolg führen.

Wer nichts tut, wird auch keine Fehler machen - aber er wird auch niemals erfolgreich sein. Also tu was!

Und was ist nun Glück? Das zu tun, was einem Spaß macht und einen erfüllt. Selbstbestimmt sein. Frei sein!