Die 50-Schritte-Methode

Auch kleine Schritte führen zum Ziel!

Geht es euch, wie es mir ging? Ich habe immer darauf gewartet, dass DAS EINE Ereignis passiert, welches mein Leben ändert. Und solange das nicht passiert, warte ich eben ab oder gebe mich dem Gedanken hin, dass "es halt nicht hat sollen sein."

Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt - und ist er auch noch so klein! Aber bitte höre auf zu warten! Marschiere los!

Ich bin fest davon überzeugt, wenn du 50 noch so kleine Schritte deinem Ziel entgegengegangen bist, dann wirst du

  1. es entweder bereits erreicht haben oder
  2. eine Gewohnheit entwickelt haben, die dir hilft, es zu erreichen.

Du kannst jeden Tag aufs Neue entscheiden, ob du

  1. einen Schritt auf dein Ziel zu machst
  2. stehen bleibst oder
  3. dich sogar davon wegbewegst.

Am Beispiel des Ziels "5kg Abnehmen" wäre das zum Beispiel:

  1. heute Sport gemacht
  2. heute Sofa-Abend gemacht
  3. zum Sofa-Abend noch Chips und Süßigkeiten gegessen.

weiter zu 1.4 Die 72-Stunden-Regel