Spezial: Für Gründer

Du gründest ein Unternehmen? Oder bist du vielleicht gerade Angestellter und überlegst, dich selbständig zu machen?

Dann kann ich dich nur beglückwünschen! Du hast beschlossen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und dein eigener Chef zu werden. Das finde ich prima! Ich liebe Menschen, die etwas bewegen wollen und mit ihrem Leben etwas anfangen wollen!

Das bedeutet natürlich trotzdem, dass der Schritt in die Selbständigkeit gut überlegt sein muss! Vielleicht hast du ja selbst noch Zweifel. Das ist auch gut und schützt dich davor leichtsinnig zu sein und hilft dir, die richtige Entscheidung für dein weiteres Leben zu treffen.

Du fragst dich vielleicht: Will ich das? Kann ich das?

Ich helfe dir, auf diese Fragen eine Antwort zu finden? Und ich helfe dir bei den ersten Schritten, wenn es dann ernst wird! Hierbei helfen mir 14 Jahre Erfahrung mit Existenzgründern.

Wichtig am Anfang ist vor allem, sich folgende Fragen klar zu machen:

  • Warum will ich mich selbständig machen?
  • Was möchte ich damit erreichen?
  • Was möchte ich nicht?
  • Hängt mein ganzes Herz an meiner zukünftigen Tätigkeit?
  • Habe ich die Unterstützung meines engsten Umfeldes?

Auf den folgenden Seiten erhältst du erste wichtige Impulse, wie du dein Vorhaben angehen kannst. Schau es dir an und hol dir meinen Zielkompass! Schreib mir hierzu eine Nachricht mit dem Stichwort „Ziele“. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Hier gehts weiter…