Meine Geschichte

Ich habe einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt und betreue seit 14 Jahren Unternehmer und Gründer bei einer Genossenschaftsbank.

Vor etwa 10 Jahren war ich selbst am Tiefpunkt. Der Anspruch, allen gerecht zu werden im Job, im Sport (ich war 15 Jahre aktiver Handballer) und im Privatleben überforderte mich und machte mich kaputt. Damals fing ich an, mir viele Gedanken über mich selbst zu machen und mir Wissen anzueignen, damit ich nie mehr in diese Situation kommen sollte. Angefangen habe ich mit Techniken zum Organisieren der eigenen Arbeit und bin so zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und später zu Vertriebstechniken gekommen.

Zwischenzeitlich habe ich über 50 Bücher gelesen, mehrere hundert Stunden Audio-Inhalte angehört und ich unterhalte mich täglich mit Unternehmern über deren Erfolgsrezepte.

Ich lerne täglich etwas Neues von meinen Kunden. Ich beobachte täglich, dass gewisse Eigenschaften und Verhaltensmuster immer wieder vorkommen und oft entscheidend dafür sind, ob Unternehmer erfolgreich und glücklich sind oder trotz allem Einsatz nicht richtig voran kommen.

Heute liebe ich meinen Job - und mein Leben! Ich habe eine tolle Familie und ich darf jeden Tag mit Selbständigen Unternehmern und Geschäftsführern arbeiten - in aller Regel sehr spannende, motivierte und fleissige Persönlichkeiten. Diese Menschen wollen einfach überall wo sie sind etwas bewegen - ob im Unternehmen oder privat. Und das gefällt und imponiert mir! Zu deren Erfolg möchte ich beitragen! Und zu deinem!